Cartagena

Ein Spiel von Leo Colovini

Nominiert in der Testsaison 2014

Piraten kämpfen sich durch den Dschungel zum rettenden Schiff. Enterhaken, Laternen oder Buddeln voll Rum weisen den Weg. Vorwärtskommen kostet eine Karte mit dem entsprechenden Symbol. Doch schnell ist der Vorrat erschöpft. Nur wer zurückgeht, füllt ihn wieder auf. Stehen dort zu viele Freibeuter, gehtʼs noch weiter zurück. Beim einfach-raffinierten Laufspiel mit kurzen Regeln braucht man dennoch Übersicht und etwas Kartenglück, um alle seine Piraten als Erster im Rettungsboot zu haben.

Details

Verlag:Ravensburger Verlag GmbH
Grafik:Unbekannt
Altersgruppe:10-15 Jahre
Alter:Ab 8 Jahren
Spieler*innen:2-5 Personen
Dauer:Unbekannt
Genre:Brettspiel, Strategiespiel / Taktikspiel

In diesen Kategorien wurde das Spiel am besten bewertet

Verpackung:Wiederspielwert:Spieldauer:Spielspaß:Spielmaterial: