Getta Letter

Platz 2 in der Testsaison 2009

Raten mag jeder gern, deshalb ist Getta Letter ein ideales Familienspiel für jung und alt: kurze, einfache Regeln, gute Mischung von Glück und Wissen und wachsende Spannung garantieren immer volles Spielvergnügen.

Getta Letter ist ein flottes Ratespiel, bei dem die Spieler in ca. 1 Minute möglichst viele Begriffe zu einem festgelegten Sachgebiet (z.B. Schule) nennen müssen. Wer als erster einen passenden Begriff (z.B. Klasse) ausruft, klappt dessen Anfangsbuchstaben (das K) auf der Buchstaben-leiste schnell auf seine Seite. Danach kommt es darauf an, nur noch Worte zu finden, deren Anfangsbuchstaben auf der Buchstabenleiste noch aufrecht stehen (also nicht Konferenz, das K ist schon umgeklappt), denn nur dann kann man noch mehr Buchstaben zu sich herüber flippen.

Der Spieler (oder das Team), der nach Ablauf der Zeit die meisten Buchstaben auf seiner Seite hat, gewinnt die Runde! Dann wird die Uhr neu gestellt und die nächste Runde mit einem neuen Sachgebiet beginnt.

Details

Verlag:Winning Moves Deutschland GmbH
Grafiker:Unbekannt
Altersgruppe:Altersgruppe 10-15 Jahre
Alter:Ab 8 Jahren
Spieler:Ab 2 Personen
Dauer:15 Minuten
Genre:Quiz / Ratespiel / Wissenspiel
Preis:15.00€