Froschkönig

Ein Spiel von Bernhard Lach, Uwe Rapp

Nominiert in der Testsaison 2004

Jeder Spieler besitzt ein Leinensäckchen, in dem sich 18 Holzstäbe unterschiedlicher Länge befinden. In jeder Runde ertastet er zwei Stäbchen und legt sie der Länge nach hintereinander auf den Spielplan. Dabei versucht er näher an die dicksten Fliegen heranzukommen, als seine Mitspieler. Wer sich dabei besonders geschickt anstellt, darf mit Hilfe eines dieser Stäbchens die Zungenspitze seines Frosches verlängern, bis er damit schließlich die Prinzessin erreicht.

"FROSCHKÖNIG" ist ein fröhliches Froschvergnügen für verzauberte Prinzen und aufgeweckte Prinzessinnen.

Details

Verlag:Zoch GmbH
Grafiker:Unbekannt
Altersgruppe:Altersgruppe 6-10 Jahre
Alter:Ab 5 Jahren
Spieler:2-4 Personen
Dauer:30 Minuten
Genre:Geschicklichkeitsspiel
Preis:23.00€