Slapzi

Nominiert in der Testsaison 2020

Ein Goldfisch, eine Uhr, Hasen, ein Flugzeug und ein Buch. Das zeigen deine fünf Bildkarten auf der Hand. Doch pass auf, die Bilder auf der Rückseite kannst du gleichzeitig verwenden!

Ganz angespannt sitzt du da und wartest, dass der Spielleiter endlich die erste Hinweiskarte umdreht. Da – die Karte tönt "Transportmittel". Du überfliegst deine Karten und wirfst die Bildkarte "Flugzeug" auf den Tisch.

Glück gehabt, du kommst deinen Mitspielern zuvor. Die nächste Hinweiskarte. "Benötigt Wasser", sagt sie aus. Du willst deinen Goldfisch legen, doch – ZACK! – ein Mitspieler ist schneller und legt eine Taucher-Bildkarte. Ohje, du musst schneller werden oder ein anderer Spieler wird sich den Sieg sichern!

Bei Slapzi wird deine Schnelligkeit und Aufmerksamkeit auf den Prüfstand gestellt. Lege als Erstes passende Karten zu den Hinweisen und sichere dir den Sieg. Doch bist du zu schnell und irrst dich, wirst du bestraft und musst eine weitere Karte aufnehmen.

Das darfst du nicht zulassen! Insgesamt 185 Karten, davon 120 Bilderkarten, sichern stundenlangen Spaß mit deinen Freunden und der Familie. Aber Slapzi bietet dir auch die Möglichkeit, gleich mehrere Spiel-Varianten auszuprobieren. Wie wäre es zum Beispiel mit "Entweder oder Slapzi"? Finde passende Bilderkarten zu gleich zwei Hinweiskarten.

Oder lieber "Umkehr-Slapzi"? Statt Bilder den Hinweisen zuzuordnen, müsst ihr die Hinweise den Bildern zuordnen. Und es gibt noch viel mehr Möglichkeiten Slapzi zu spielen.

Doch bei allen Varianten gilt: Sei der Schnellste, oder du hast schon so gut wie verloren. Klingt einfach? Ganz und gar nicht. Denn bei vielen Karten ist manchmal Überzeugungskraft verlangt und die Wahl will ordentlich begründet sein. Hast du das Zeug dazu, ein wahrer Slapzi-Meister zu werden?

Details

Verlag:HCM Kinzel
Grafiker:Unbekannt
Altersgruppe:6-10 Jahre
Alter:Ab 8 Jahren
Spieler:2-8 Personen
Dauer:15 Minuten
Genre:Reaktionsspiel

In diesen 5 Kategorien wurde das Spiel am besten bewertet

Wiederspielwert:Verpackung:Spielspaß:Spielmaterial:Spielidee: