Galapagos

Testsaison 2014

Die Inselfelder werden zusammengesetzt. Je nach Spieleranzahl werden 5 oder 6 Schildkröten auf die Felder gelegt. Jeder Spieler erhält 5 Farbwürfel und stellt seine Spielfigur auf die Insel. In jeder Runde spielen alle Spieler gleichzeitig. Sie würfeln ihre Farbwürfel und ordnen sie in der Reihenfolge an, in der sie sie benutzen wollen. Der erste Spieler, der seine Planungen abgeschlossen hat, greift sich die Sanduhr. Er wird damit der erste Spieler sein, der seine Figur in dieser Runde bewegen wird. Alle anderen folgen im Uhrzeigersinn.

Mit jedem Würfel kann sich ein Spieler auf ein passendes, angrenzendes Landschaftsfeld bewegen. Kommt er dabei auf ein Feld, auf dem sich eine Schildkröte befindet, sammelt er diese ein. Für die nächste Runde wird die Auslage an Tieren auf der Insel wieder aufgefüllt. Das Spiel endet, wenn alle Schildkröten eingesammelt wurden. Der Spieler mit den meisten Tieren gewinnt

 

Details

Verlag:Amigo Spiel + Freizeit GmbH
Grafik:Alexander Jung
Altersgruppe:10-15 Jahre
Alter:Ab 8 Jahren
Spieler*innen:2-4 Personen
Dauer:30 Minuten
Genre:Brettspiel