Golden Horn

Ein Spiel von Leo Colovini

Nominiert in der Testsaison 2014

Das Spiel versetzt die Spieler zurück in die Zeit, in der Venedig noch von den Dogen regiert wurde. Der Seeweg zwischen Venedig und Konstantinopel war stark frequentiert. Wer an der Reihe ist, entscheidet sich, ob er die Gunst des Windes nutzt, um sein Schiff schneller in einen der Häfen zu bringen, oder sich auf die Seite der Piraten schlägt und Ware eines Mitspielers stiehlt. Nur wer am Ende die meisten Waren in seinem Lagerhaus hat, kann das Spiel gewinnen.





























 

Details

Verlag:Piatnik Deutschland GmbH
Grafik:Unbekannt
Altersgruppe:10-15 Jahre
Alter:Ab 8 Jahren
Spieler*innen:2-4 Personen
Dauer:Unbekannt
Genre:Strategiespiel / Taktikspiel

In diesen Kategorien wurde das Spiel am besten bewertet

Spielmaterial:Spieldauer:Wiederspielwert:Spielspaß:Schwierigkeit: