Billy Biber

Ein Spiel von Kai Haferkamp

Nominiert in der Testsaison 2008

Stämme stibitzen, bis der Biber meckert...

Lustig ist das Biber-Leben: Im dreidimensionalen Geschicklichkeitsspiel von Ravensburger thront die Figur von Billy Biber gemütlich auf seinem sorgsam aufgeschichteten Holzdamm.

Denkste, lieber Biber! Bis zu vier Kinder ab vier Jahren versuchen ihm seine Stämme unter dem Hintern weg zu mopsen. Vorsichtig stupsen sie die farbigen Kunststoff-Rundhölzer an, und schieben sie sachte aus dem Stamm-Stapel heraus.

Wehe, wenn der wackelt: Sobald der Biber aufmerkt - oder gar der ganze Stapel zusammenstürzt -, gibt’s Radau im Bau: Billy Biber lässt empörtes Meckern ertönen - und der ertappte Langfinger muss seine Beute wieder zurücklegen. Wer als erster von jeder Farbe zwei Stämme hat, gewinnt das Spiel.

Billy Biber ist für ein bis vier Kinder, und auch Mama und Papa spielen mit und haben Spaß dabei.

Details

Verlag:Ravensburger Spieleverlag GmbH
Grafiker:Unbekannt
Altersgruppe:Altersgruppe 6-10 Jahre
Alter:Ab 4 Jahren
Spieler:1-4 Personen
Dauer:30 Minuten
Genre:Geschicklichkeitsspiel
Preis:14.00€