Logo

Testsaison 2011

Ob im Fernsehen, im Radio oder in Zeitschriften, beim Einkaufen oder beim Stadtbummel: Wir sind ständig von verschiedensten Marken umgeben. Kennen Sie sich aus mit den entsprechenden Unternehmen, Produkten und Slogans?

Welche Handy-Marke ist nach einer finnischen Stadt benannt? Wie sieht das Logo von Langnese aus? Welcher dieser Schokoriegel enthält keine Erdnüsse? Welches Unternehmen ist für den Spruch "Nichts ist unmöglich" bekannt?

Solche und ähnliche Fragen hält das neue Quizspiel Logo – das große Spiel der Marken für Sie bereit. 400 Karten bieten 1600 Fragen rund um Logos, Verpackungen, Produkte und Unternehmen, die uns im Alltag ständig und überall begegnen. Schon hat man die entsprechenden Werbesprüche und Jingles im Ohr, durchforstet das Gehirn nach Namen und sieht die Warenzeichen vor seinem inneren Auge.

Für jede richtige Antwort zieht Ihre Spielfigur vorwärts, und schon wird die nächste Frage gestellt. Wenn Sie jedoch nicht weiterwissen, sind die Mitspieler an der Reihe. Ein großer Spaß mit einfachen Spielregeln für die ganze Familie!

Details

Verlag:JUMBO Spiele GmbH
Grafik:Unbekannt
Altersgruppe:10-15 Jahre
Alter:Ab 12 Jahren
Spieler*innen:2-6 Personen
Dauer:30 Minuten
Genre:Quiz / Wissenspiel