Heckmeck Barbecue

Testsaison 2010

"Heckmeck Barbecue", das Brettspiel im attraktiv gestylten "Grillwürfel", entführt nicht nur wurmechte Heckmeck-Fans in eine neue Dimension des "Wurmiversums".

Der Spielplan in der Spielmitte hält 14 unterschiedliche Grillplätze für die Spieler bereit. Um diese begehrten Flächen zu erobern, pickt ein Spieler identische Würfelsymbole aus seinem Wurf heraus und würfelt mit den verbliebenen Würfeln weiter. Erreicht sein Würfelergebnis den Wert einer freien Grillfläche, kann er dort seine Bratwürmer garen und zu sich nehmen. Allerdings kann es vorkommen, dass Mitspieler sich an denselben Grillplätzen niederlassen und die saftigen Bratlinge dort für sich beanspruchen. Der neueste Trend am Bratwurmgrill sind aber eindeutig die Grillschnecken, die sich immer nur an den edelsten Grillplätzen einfinden.

Bei "Heckmeck Barbecue" läuft nicht nur echten Bratwurmgourmets das Wasser im Munde zusammen. Auch alle, die den Bratwurm noch nicht gerochen haben, kommen hier auf den Geschmack.

Details

Verlag:Zoch GmbH (Simba Toys GmbH & Co. KG)
Grafik:Unbekannt
Altersgruppe:10-15 Jahre
Alter:Ab 8 Jahren
Spieler*innen:2-5 Personen
Dauer:30 Minuten
Genre:Würfelspiel