Kopf an Kopf

Testsaison 2010

Jetzt die 8 gewürfelt. Dann geht mein Favorit nach vorne. Am besten gleich 3 Felder weit. Und vielleicht zieht der sogar meine anderen Pferde mit. Dann kann ich am Ende eine fette Siegprämie einstreichen. Und wenn ich dann auch noch aufs richtige Pferd gesetzt habe ...

Gewettet wird während des gesamten Rennens und nicht nur das: Besitzerlose Pferde können während des Laufs für kleines Geld gekauft werden. Mit seinen Aktionskarten kann jeder den Rennverlauf in seinem Sinne beeinflussen. Mal muss ein Konkurrenzpferd wegen schlammiger Strecke ein paar Felder zurück. Ein anderes Mal darf man einem Mitspieler in die Karten schauen und die beste auch noch klauen. Zimperlich geht es hier nicht zur Sache. Dafür aber spannend bis zum Schluss.

Details

Verlag:Game Factory, Carletto AG
Grafik:Unbekannt
Altersgruppe:10-15 Jahre
Alter:Ab 10 Jahren
Spieler*innen:2-8 Personen
Dauer:45 Minuten
Genre:Brettspiel