Gitterrätsel!

Platz 1 in der Testsaison 2010

Zuerst wird 1 von 20 Themenkarten ausgewählt. Darüber kommt eine Gitterrätseldrehscheibe, die, wenn gedreht, ein gesuchtes Wort anzeigt, das die Spieler nun schnellstmöglich auf dem Spielfeld entdecken müssen und zwar gleichgültig, in welche Richtung es geschrieben wurde (vorwärts, rückwärts, senkrecht, waagerecht, diagonal). Wer das Wort zuerst entdeckt, betätigt sofort den "Quietscher" und legt seine Markierungslinsen auf die Buchstabenfelder. Wenn ein Spieler allerdings später ein Wort entdeckt, dass ein Wort berührt, das bereits Linsen trägt, kann er die "Fremdlinsen" entfernen. Gewonnen hat der Spieler, der am Ende die meisten Linsen seiner Farbe auf dem Spielfeld hinterlassen konnte.

Details

Verlag:Goliath Toys GmbH
Grafiker:Unbekannt
Altersgruppe:Altersgruppe 10-15 Jahre
Alter:Ab 7 Jahren
Spieler:2-4 Personen
Dauer:30 Minuten
Genre:Quiz / Ratespiel / Wissenspiel
Preis:Unbekannt

Ranking

Spielspaß: