Wikinder

Ein Spiel von Federico Colovini, Leo Colovini

Platz 3 in der Testsaison 2005

Jeder besitzt ein Boot auf der Heimatinsel. Von dort aus geht es kreisförmig an sieben Inseln vorbei, auf der zunächst fünf Fässer stehen. Gewürfelt wird mit drei Farbwürfeln. Farbwürfel in der gleiche Farbe wie das Boot bringen das Schiff nicht vorwärts. Für jeden anderen Würfel zieht das Boot eine Insel weiter. Von der Insel, an der das Boot anlegt, darf man nun ein Fass aufladen. Liegen dort noch andere Boote, darf man das Fass auch von einem anderen Boot nehmen.

Doch Fässer machen das Boot langsamer, denn auch für Würfel deren Farbe mit einem geladenen Fass übereinstimmt, bringen das Boot nicht vorwärts. Kommt man an der Heimatinsel vorbei, so entlädt man die Fässer und kann nun wieder zügiger voranziehen. Gewonnen hat der Spieler, der zuerst 15 Fässer nach Haus gebracht hat.

Details

Verlag:Clementoni GmbH
Grafiker:Unbekannt
Altersgruppe:Altersgruppe 6-10 Jahre
Alter:Ab 4 Jahren
Spieler:2-4 Personen
Dauer:30 Minuten
Genre:Brettspiel, Glücksspiel / Würfelspiel, Strategiespiel / Taktikspiel
Preis:25.00€