Pinguluu

Platz 3 in der Testsaison 2018/19

Aufregung in der Pinguinkolonie. Die putzigen Vögel haben sich ein lustiges Suchspiel ausgedacht. Bei dem derjenige gewinnt, der zuerst sechs Eier gesammelt hat. Dabei ist ein gutes Gedächtnis und ein wenig Glück gefragt, denn nur wer die zu seinem Würfelwurf passenden Eier gefunden hat, darf sie auch sammeln. Doch die Pinguine verstecken ihre Eier gut und so weiß man oft nicht, wo welche Farbe steckt. Und natürlich machen einem die anderen Spieler die gesammelten Eier auch immer wieder streitig. Pinguluu ist ein lustiges und schnelles Würfelspiel für zwei bis vier Spieler schon ab vier Jahren.

Details

Verlag:Asmodee
Grafiker:Unbekannt
Altersgruppe:Altersgruppe 3-6 Jahre
Alter:Ab 4 Jahren
Spieler:2-4 Personen
Dauer:10 Minuten
Genre:Brettspiel, Glücksspiel / Würfelspiel
Preis:Unbekannt

Ranking

Spielspaß:Verpackung:Spielmaterial:Spielanleitung:Wiederspielwert:Schwierigkeit:Spieldauer:Empfehlenswert:Spielidee: