Käpt’n Kuck

Ein Spiel von Christian Tiggemann

Nominiert in der Testsaison 2008

Schatz voraus! "Käpt’n Kuck" hat wieder einen Schatz entdeckt! Sofort rennen seine Piraten zur Reling. Durch ihre Fernrohre erspähen sie Gold, Juwelen und Rum. Aber sie müssen sich alles gut merken, um dicke Beute zu machen.

Ein Spieler verteilt als Käpt’n Kuck Schatzkarten auf der Seekarte. Die Mitspieler sind Matrosen. Während die Sanduhr läuft, versuchen die Matrosen, die Schätze durch ein Fernrohr zu entdecken und sich die Abbildungen auf den Karten zu merken. Nach Ablauf der Zeit werden die Karten wieder eingesammelt. Nach Ablauf der Zeit werden die Karten wieder eingesammelt. Wer danach einen Schatz richtig benennen kann, erhält diesen zur Belohnung. Wer zum Schluss die meisten Schätze gesammelt hat, gewinnt.

Details

Verlag:HABA - Erfinder für Kinder (Habermaaß GmbH)
Grafik:Unbekannt
Altersgruppe:6-10 Jahre
Alter:Ab 5 Jahren
Spieler*innen:2-4 Personen
Dauer:15 Minuten
Genre:Suchspiel