Leinen Los!

Ein Spiel von Alex Randolph

Nominiert in der Testsaison 2017

Acht Bojen gilt es zu umschiffen. Aber DIESE Boote sind ANDERS! Nur lose mit dem Bootskörper verbunden, lässt der Bordmotor das Holzboot immer wieder aus der gewünschten Richtung ausbrechen. Und auch die Zeit ist dabei knapp, denn jede Bootsetappe endet sofort, wenn ein Mitspieler das Anlegetau achterförmig um einen Doppelpoller geschlungen hat.

Mit nur einem Finger am Boot, viel Konzentration und starken Nerven trotzen die Spieler dem von Haien gespickten Parcours. Weil der Spielplan zwei unterschiedlich einfache Bootsrouten zeigt, können jüngere Kinder im direkten Wettbewerb gegen große Kinder oder Erwachsene antreten.

Leinen los! besticht durch seine wunderschöne Ausstattung, einen einzigartigen Bewegungsmechanismus und jede Menge Spannung im Spiel. Ein zeitlos moderner Klassiker* unter den Kinderspielen.

Details

Verlag:Zoch GmbH (Simba Toys GmbH & Co. KG)
Grafik:Unbekannt
Altersgruppe:6-10 Jahre
Alter:Ab 6 Jahren
Spieler*innen:2-4 Personen
Dauer:20 Minuten
Genre:Geschicklichkeitsspiel

In diesen Kategorien wurde das Spiel am besten bewertet

Spielmaterial:Schwierigkeit:Spielanleitung:Verpackung:Spieldauer: