Sandwich

Testsaison 2014

In diesem schnellen Spiel für kleine und größere Spielrunden müssen die Spieler leckere SANDWICHes aus den ergatterten Zutaten zusammen zustellen. Doch das ist nicht immer einfach. Denn zuerst müssen die Zutaten durch schnelles Zugreifen beim Aufdecken ergattert werden. Doch leider ist die eigene Reaktion nicht immer die beste und so erwischt man auch häufig weniger leckere Zutaten. Wenn alle Zutaten verteilt sind, muss jeder Spieler daraus SANDWICHes für die Mitspieler zubereiten.

Diese bestehen immer aus drei Zutaten und sollten den Geschmack des Mitspielers treffen, dem man dieses gerne zum Essen geben möchte. Wenn jeder Spieler anderen Mitspielern SANDWICHes kreiert hat und jeder mehrere verschiedene belegte Brote vor sich liegen hat, gilt es das Leckerste auszuwählen. Denn dafür bekommt der Spieler, der es einem kredenzt hat Punkte – also Karten. Der Spieler, der seine Mitspieler am besten mit SANDWICHes beglücken kann, gewinnt das Spiel als "Meisterkoch".

Details

Verlag:Asmodee
Grafik:Unbekannt
Altersgruppe:10-15 Jahre
Alter:Ab 7 Jahren
Spieler*innen:3-8 Personen
Dauer:15 Minuten
Genre:Reaktionsspiel, Aktionsspiel / Spaßspiel