Gruselrunde zur Geisterstunde

Ein Spiel von Kai Haferkamp

Nominiert in der Testsaison 2014

Durch ein Guckloch spähen die Spieler ins Innere der imposanten Villa Schauerstein. Magisches Flackerlicht beleuchtet ein mitternächtliches Geistertreffen! Wer sich am besten merken kann, welche Gruselgestalt hinter welchem Mauervorsprung hervorschaut, gewinnt den gespenstischen Schiebespaß.

Der erste Spieler bewegt die drei vermeintlich richtigen Gestalten mithilfe der Schieber ins Innere der Villa. Zur Kontrolle ermöglicht ihm nur ein winziges Guckloch und ein gespenstisches Flackerlicht Einblick in den Saal: Sind die drei gefragten Gestalten sichtbar? Wenn ja, gewinnt der Mutige einen Grusel-Chip, wenn nicht, wandert ein Steinteufel weiter und drei andere Gruselgestalten treffen sich zum nächtlichen Spuk. Wer zum Schluss die meisten Grusel-Chips gesammelt hat, gewinnt das schaurig-schöne Spiel und hat nicht nur ein gutes Merkvermögen bewiesen, sondern auch Mut. Es wird dreidimensional aufgebaut und die Schieber und Steinteufel lassen sich variabel einsetzen. Dadurch verläuft jede Runde anders und der Schwierigkeitsgrad ist frei wählbar.

 

Details

Verlag:Ravensburger Verlag GmbH
Grafik:Unbekannt
Altersgruppe:6-10 Jahre
Alter:Ab 5 Jahren
Spieler*innen:2-4 Personen
Dauer:Unbekannt
Genre:Suchspiel

In diesen Kategorien wurde das Spiel am besten bewertet

Verpackung:Spielmaterial:Wiederspielwert:Spielidee:Spieldauer: