Wilde Wikinger machen fette Beute

Ein Spiel von Wolfgang Dirscherl

Nominiert in der Testsaison 2010

Die wilden Wikinger kehren stolz mit ihrer fetten Beute ins Wikingerdorf zurück. Aber oh Schreck - der gefährliche Pirat Lars und seine furchtbar schrecklichen Männer liegen schon auf der Lauer. Jetzt heißt es für alle tapferen Nordmänner schnell die erbeuteten Schätze aufteilen und in Sicherheit bringen. Aber nur wer die meisten passenden Ausrüstungskarten bietet, erhält alle Edelsteine eines Schiffes. Das Ziel des Spiels ist es, am Ende die wertvollsten Edelsteine zu besitzen.

Details

Verlag:HABA - Erfinder für Kinder (Habermaaß GmbH)
Grafik:Unbekannt
Altersgruppe:10-15 Jahre
Alter:Ab 7 Jahren
Spieler*innen:2-5 Personen
Dauer:30 Minuten
Genre:Brettspiel

In diesen Kategorien wurde das Spiel am besten bewertet

Spielspaß: