Midnight Market

Ein Spiel von Anna Oppolzer & Stefan Kloß

Nominiert in der Testsaison 2023

Endlich ist wieder Mitternachtsmarkt! Aber der Besuch ist nur erwachsenen Zauberern und Hexen und natürlich Geistern erlaubt. Pech für die Zauberschüler*innen! Denn nur dort gibt es herrliche Leckereien und magische Haustiere. Es gibt sogar die seltenen Verschwindibus-Sterne. Die brauchen die Geister, um sich unsichtbar zu machen. „Ich würde mich auch so gern unsichtbar machen!“, sagt Anna. Da hat Amir eine geniale Idee: „Wir schummeln uns einfach als Geister verkleidet unter die Marktbesuchenden!“ Ein super Plan, finden die anderen. „So fallen wir nicht auf. Vielleicht ergattern wir so auch diese Verschwindibus-Sterne? Damit können wir jede Menge Schabernack anstellen!“. Immer vier verkleidete Zauberschüler*innen bilden ein Team. Und los geht‘s auf den Mitternachtsmarkt.

Details

Verlag:Pegasus Spiele GmbH
Grafik:Shanice de Sutter
Altersgruppe:6-10 Jahre
Alter:Ab 6 Jahren
Spieler*innen:2-4 Personen
Dauer:20-30 Minuten
Genre:Merkspiel / Memospiel

In diesen Kategorien wurde das Spiel am besten bewertet

Spielmaterial:Verpackung:Spieldauer:Schwierigkeit:Wiederspielwert: