Wortblitz

Nominiert in der Testsaison 2017

Klein und kompakt kommt es daher, das Wortblitz Kartenspiel, aber ist dein Wissen und Wortschatz auch in ähnlicher Form? Dann wirst du hier wohl nicht punkten können! Runde Spielkarten geben Begriff und Anfangsbuchstaben vor und dann heißt es: jeder gegen jeden!

Bauernhoftier mit A, etwas Gefährliches mit M oder ein Objekt am Strand mit U......wer findet am schnellsten das passende Wort? Die Karten-Variante von Wortblitz eignet sich besonders für wortkreative Spieler, die ohne Zettel und Stift ihre Stadt-Land-Fluss Qualitäten testen wollen.

50 Karten bedeuten in dem Fall auch 50 verschiedene Kategorien, die natürlich über Klassiker wie Stadt, Land, Fluss, Tier, Pflanze und Beruf hinausreichen. Damit es nicht allzu schwierig wird, kommen die Buchstaben X und Y gar nicht vor. Das ist eigentlich ja auch nicht schlecht, weil ein Land mit Y findet sich auf deutsch nicht wirklich und schließlich sollen ja schon 6-Jährige an diesem Spiel Spaß haben.

 

Details

Verlag:HCM Kinzel
Grafiker:Unbekannt
Altersgruppe:6-10 Jahre
Alter:Ab 6 Jahren
Spieler:2-4 Personen
Dauer:Unbekannt
Genre:Denkspiel / Kombinationsspiel, Kartenspiel, Aktionsspiel / Partyspiel / Spaßspiel

In diesen Kategorien wurde das Spiel am besten bewertet

Spielanleitung:Verpackung:Spielmaterial:Spieldauer:Schwierigkeit: