Spring ins Feld!

Ein Spiel von Anja Dreier-Brückner, Klaus Zoch

Testsaison 2016

Dieser Gärtner hat nichts als Blumen im Kopf!

Die Spielfigur ist völlig neu- und einzigartig: In seiner transparenten Kappe trägt der Gärtner einen Würfel spazieren. Während er von Beet zu Beet stapft, würfelt er sich "im Kopf" eine neue Blütenfarbe zurecht. Diese Farbe gibt an, welche Blumenart er im eben betretenen Blumenbeet gerne pflücken möchte. Hat der Gärtner schließlich Blumen aller Farben gesammelt und haben sich auch zwei Schmetterlinge bei ihm niedergelassen, ist er glücklich.

Wer ihm diese Freude als Erster bereitet, gewinnt das Spiel.

Spring ins Feld! ist ein kunterbuntes Kinderspiel für kleine und etwas größere Trampel ab 4 Jahren.

Details

Verlag:Zoch GmbH (Simba Toys GmbH & Co. KG)
Grafik:Unbekannt
Altersgruppe:3-6 Jahre
Alter:Ab 4 Jahren
Spieler*innen:2-4 Personen
Dauer:15 Minuten
Genre:Legespiel