Ringelding 2

Nominiert in der Testsaison 2011

Ring'l'Ding

Hast du flinke Finger?

Dein Ziel ist es, sich so schnell wie möglich die auf der aufgedeckten Karte abgebildete Kombination von Haargummis über die Finger zu streifen.

Fertig? Jetzt nur noch als erster auf die Glocke hauen und bei richtiger Reihenfolge der Haargummis an den Fingern ist die Karte schon gewonnen!

Wer zuerst fünf Karten hat, ist Sieger.

* Material:72 Haargummis

* 32 Spielkarten

* 1 Glocke

* Spielanleitung

Produktbeschreibungen

Die Glocke wird in die Mitte gestellt und die Karten als verdeckter, gemischter Stapel daneben gelegt. Alle Haargummis werden drumherum verteilt. Der erste Spieler deckt eine Karte auf und legt sie offen neben den Zugstapel. Alle Spieler versuchen jetzt gleichzeitig die abgebildete Kombination von Haargummis an einer ihrer Hände nachzubilden. Wer es zuerst schafft, erhält die Karte. Hat er einen Fehler gemacht, muss er eine seiner Karten abgeben. Wer zuerst fünf Karten gesammelt hat, gewinnt. Wichtig sind genaues Beobachten, Auge-Hand-Koordination und Reaktion.

Details

Verlag:Amigo Spiel + Freizeit GmbH
Grafik:Unbekannt
Altersgruppe:10-15 Jahre
Alter:Unbekannt
Spieler*innen:Unbekannt
Dauer:Unbekannt
Genre:Unbekannt