One Key

Ein Spiel von L’Atelier

Nominiert in der Testsaison 2020

Eine Karte ist der Schlüssel, der One Key. Ihn müssen die Spieler finden, indem sie den Tipps des Hinweisgebers folgen. Doch welche Karte aus den elf zufällig ausgelegten ist die richtige? One Key ist ein kooperatives Erlebnis, das Kreativität, Ideen und Assoziationen mit wunderschön illustrierten und einzigartig geformten Karten verbindet. 

Der Hinweisgeber zeigt jede Runde durch Hinweiskarten, wie stark die Verbindung von diesen Karten zum Schlüssel ist. Die Suchenden müssen nun Karten entfernen, die entsprechend ihrer Meinung nach nicht der Schlüssel sind. Falls der Schlüssel am Ende der letzten Runde die letzte noch übrige Erkundungskarte ist, gewinnt das gesamte Team. One Key ist ein kooperativer Ratespaß, der in jeder Runde die Köpfe rauchen lässt.

Details

Verlag:Asmodee
Grafiker:Naïade
Altersgruppe:10-15 Jahre
Alter:Ab 8 Jahren
Spieler:2-6 Personen
Dauer:20 Minuten
Genre:Kooperationsspiel

In diesen 5 Kategorien wurde das Spiel am besten bewertet

Spielanleitung:Schwierigkeit:Spielmaterial: