Kraterschreck im Mondversteck

Nominiert in der Testsaison 2012

Kraterschreck im Mondversteck


Kleine grüne Männchen sind ein Produkt der Fantasie? Das dachten unsere kleinen Raumfahrer auch. Bis sie bei ihrem Ausflug auf den Mond eines Besseren belehrt wurden. Denn hier hat Alien Ansgar einen Heidenspaß daran, kleine Raumfahrer zu erschrecken.

Man weiß nicht genau, aus welchem Krater Ansgar beim nächsten Mal hervorspringen wird. Man weiß nur, dass er auf jeden Fall kommen wird! Die Spieler laufen mit ihren drei Astronauten auf dem Spielfeld im Kreis. Je nach Würfelwurf bewegen sie nicht nur ihre eigenen Figuren, sondern auch Alien Ansgar, der sich unsichtbar unter der Kraterlandschaft bewegt. Wenn Ansgar in einem der Krater erscheint, erschrecken sich die Astronauten, die zu nah am entsprechenden Krater stehen, und laufen weg. Es gewinnt, wer das beste Gedächtnis, ein bisschen Würfelglück und am längsten Spielfiguren im Spiel hat!

 

Details

Verlag:Game Factory, Carletto AG
Grafik:Unbekannt
Altersgruppe:6-10 Jahre
Alter:Ab 6 Jahren
Spieler*innen:2-4 Personen
Dauer:Unbekannt
Genre:Aktionsspiel / Spaßspiel

In diesen Kategorien wurde das Spiel am besten bewertet

Spielspaß: