König Grummelbart

Ein Spiel von Kirstin Hiese

Nominiert in der Testsaison 2020

König Grummelbart hat Geburtstag. Wie jedes Jahr soll er seine Lieblings-Honigtorte bekommen, denn dann ist er glücklich. Doch, wo sind die Zutaten für die Torte geblieben? Hat das schusselige Hofwiesel sie doch glatt auf der Schlosstreppe stehen lassen! Jetzt müssen die Tiere von Stufe zu Stufe springen, um schnell alle Zutaten einzusammeln. König Grummelbart darf auf keinen Fall den großen Festsaal erreichen, bevor die Torte fertig ist. Die Spieler versuchen, die Tiere gekonnt auf die Stufen zu schnippen und die passenden Zutaten zu finden. Mit etwas Geschick und Glück schaffen sie es gemeinsam, die Torte fertig zu stellen.

Details

Verlag:Schmidt Spiele GmbH
Grafiker:Unbekannt
Altersgruppe:3-6 Jahre
Alter:Ab 5 Jahren
Spieler:2-4 Personen
Dauer:15 Minuten
Genre:Geschicklichkeitsspiel, Kooperationsspiel