Kinder-Rommé: Bauernhoftiere

Nominiert in der Testsaison 2018/19

Der Bauer glaubt, er guckt nicht richtig, als seine Tiere immer länger und länger werden. Das gibt es nur bei Kinder-Rommé: Bauernhoftiere. Schon Kinder ab fünf Jahren können hier einen der bekanntesten Kartenspielklassiker überhaupt kennenlernen – und das ganz ohne Zahlen. Einen Kopf und ein Hinterteil braucht es, damit man ein Tier auslegen darf. Mit Bäuchen kann man das Tier dann beliebig verlängern oder direkt ein langes Tier auslegen. Jeder Spieler hat seine eigene Auslage und darf nur bei sich anbauen. Wer zuerst alle seine Karten ausgespielt hat, gewinnt.

Durch die lustigen Tiere, die immer länger werden, brauchen Kinder keine Zahlenkenntnisse um Kinder-Rommé: Bauernhoftiere zu spielen. Durch eine Variante für Fortgeschrittene kann die Schwierigkeit angepasst werden, so dass auch ältere Kinder Spaß daran haben und bestens vorbereitet sind für das große Rommé.

Details

Verlag:Pegasus Spiele GmbH
Grafik:Unbekannt
Altersgruppe:3-6 Jahre
Alter:Ab 5 Jahren
Spieler*innen:2-4 Personen
Dauer:15 Minuten
Genre:Kartenspiel

In diesen Kategorien wurde das Spiel am besten bewertet

Schwierigkeit:Spieldauer:Spielanleitung:Verpackung:Spielmaterial: