Im großen Zauberwald

Ein Spiel von Carlo A. Rossi

Nominiert in der Testsaison 2013

Die kleinen Zauberschüler suchen Im großen Zauberwald nach Fliegenpilzen, Spinnen und Regenwürmern für ihre Tränke. Jeder Spieler hat dafür fünf Zauberplättchen mit den Zahlen zwei bis vier und drei Rezeptkarten vor sich liegen. Wer an der Reihe ist, wählt eines seiner Plättchen aus und liest die Zahl darauf laut vor. Exakt so viele Zutaten kann er in dieser Runde mit Hilfe seines Zauberrechens im Unterholz sammeln. Allerdings dürfen gleichzeitig auch alle anderen Spieler den Zauberwald durchforsten. Sie müssen sich dabei nicht an die Zahlenvorgabe auf dem Zauberplättchen halten, können also vielleicht sogar noch mehr Zutaten schnappen. Um sich eine möglichst gute Ausgangsposition zu verschaffen, kann der Spieler am Zug den Waldboden im oder gegen den Uhrzeigersinn drehen. Dadurch verändern sich die Positionen des Zauberwalds und der Zutaten zwischen den Baumstämmen.

Der Zauberlehrling, der als Erster drei Tränke brauen kann, gewinnt den Wettstreit Im großen Zauberwald.

Details

Verlag:HUCH! & friends (Hutter Trade GmbH + Co KG)
Grafik:Michael Menzel
Altersgruppe:6-10 Jahre
Alter:Ab 5 Jahren
Spieler*innen:2-4 Personen
Dauer:20 Minuten
Genre:Geschicklichkeitsspiel

In diesen Kategorien wurde das Spiel am besten bewertet

Spielspaß: