Gezanke auf der Planke

Ein Spiel von Dominique Ehrhard

Nominiert in der Testsaison 2007

Piraten sind wasserscheu – aber heute ist Badetag und da müssen alle mal ins Meer. Doch keiner möchte. Denn auch für Piraten gilt: Wer sich wäscht oder rasiert, verliert.

Ins Wasser will jedenfalls keiner, und so gibt es ein großes Gerangel und Gezanke auf der Planke. Jeder versucht, möglichst weit hinten auf der Planke zu bleiben und erst die anderen runter zu schubsen. Schließlich wurde auch schon ein großer weißer Hai gesichtet, der erwartungsfroh ums Schiff schwimmt.

"Gezanke auf der Planke" ist ein neues Familienspiel von Winning Moves.

16 Piraten in vier Farben stehen in Reih und Glied auf der Planke. Aus einem Beutel zieht jeder Spieler einen Stein, der seine Spielfarbe, die er geheim hält, anzeigt. Nun versucht jeder, die Piraten so zu versetzen und zu verschieben, dass zum Schluss mindestens ein Pirat seiner Farbe als letzter an Bord bleibt.

Details

Verlag:Winning Moves Deutschland GmbH
Grafiker:Claus Stephan
Altersgruppe:6-10 Jahre
Alter:Ab 6 Jahren
Spieler:2-4 Personen
Dauer:15 Minuten
Genre:Brettspiel, Glücksspiel / Würfelspiel, Strategiespiel / Taktikspiel