Furchtlose Flieger

Ein Spiel von Gerhard Plaskowy

Testsaison 2013

In den Gewässern um die Vulkaninsel Habanabi liegt laut einer alten Sage ein versunkenes, mit Gold beladenes Schiff. Überall werden plötzlich Goldmünzen an Land gespült! Jeder möchte sie haben, aber keiner traut sich in das berüchtigte Bermuda-Viereck, in dem immer wieder Schiffe spurlos verschwinden.

Nur der mutige Pilot Pit versucht sein Glück: Mit seinem Flugzeug nimmt er Kurs auf Habanabi und kämpft sich Insel um Insel seinem Ziel näher.

Die Spieler sind Pits Co-Piloten und zusammen mit ihm und seinem Hund Pepper hinter dem Schatz her! Dazu müssen sie je nach Flugroute die richtige Farbe würfeln. Je näher sie der Vulkaninsel kommen, desto mehr Goldmünzen können sie einsammeln. Doch aufgepasst: Auch in der Luft droht

im Bermuda-Viereck Gefahr und mit zu viel Übermut riskiert man schnell eine Bruchlandung sowie den Verlust der ergatterten Münzen!

Ziel des Spiels ist es, am Ende die meisten Goldmünzen zu haben.

Details

Verlag:HABA - Erfinder für Kinder (Habermaaß GmbH)
Grafiker:Thies Schwarz
Altersgruppe:6-10 Jahre
Alter:Ab 6 Jahren
Spieler:2-4 Personen
Dauer:15 Minuten
Genre:Brettspiel, Glücksspiel / Würfelspiel