Cherry Picking

Ein Spiel von Jeroen Geenen

Testsaison 2014

Die Guten ins Körbchen...

Ran an die Bananen oder sollen es doch lieber Trauben sein? Natürlich wären auch ein paar Kirschen nicht zu verachten...

Bei Cherry Picking entscheiden sich die Spieler Runde für Runde, welche Früchte sie ernten möchten. Weil dabei bunt gespickte Obstkörbe und ganze Fruchtreihen besonders begehrt sind, kommen sich die Kontrahenten ständig in die Quere und schon hat mancher Apfelbauer Birnen statt Orangen in der Obstschale. Aber sogar fruchtlose Pflücker, die laufend leere Körbe abbekommen oder sich auf das Sammeln von Leitern versteigen, können trotzdem noch fruchtbare Ernten einfahren. Da haben wir den Obstsalat.

Details

Verlag:Zoch GmbH
Grafiker:Lena Hesse
Altersgruppe:6-10 Jahre
Alter:Ab 8 Jahren
Spieler:2-6 Personen
Dauer:30 Minuten
Genre:Kartenspiel