BaRRcuda

Ein Spiel von Christoph Cantzler

Nominiert in der Testsaison 2017

BaRRacuda ist ein ungewöhnliches Verhandlungsspiel um Bars und Geld mit vielen Unbekannten.


Kein Spieler verfügt über alle Informationen – das macht den besonderen Reiz aus:


• Alle Spieler wissen, wie viel Pacht jeder Spieler in jeder Runde an die Bank zahlen muss.

• Es wissen aber jeweils nur zwei Verhandlungspartner, welche Preise sie untereinander zahlen.


So ist der Spielstand in den Bars für alle einsehbar, aber nicht der Kassenstand der einzelnen Spieler!


Je nach Spiel- und Kassenstand ändern sich verhandlungsstarke und -schwache Positionen im

Spielverlauf immer wieder und das Verhandlungsgeschick bestimmt den Spielverlauf.


Ziel des Spiels ist es, alle 5 eigenen Spielfiguren in den Bars zu platzieren und anschließend eine

Runde lang durchzuhalten, aber das muss man erst mal schaffen ;-)


Aber Vorsicht! Der Weg zum Ziel ist teuer und wer nicht aufpasst, geht vorher pleite, verliert

und beendet gleichzeitig das Spiel.


Dann gewinnt, wer zu diesem Zeitpunkt die meisten Figuren in den Bars stehen hat.

Details

Verlag:Drei Hasen in der Abendsonne
Grafik:Unbekannt
Altersgruppe:10-15 Jahre
Alter:Ab 10 Jahren
Spieler*innen:3-5 Personen
Dauer:45 Minuten
Genre:Strategiespiel / Taktikspiel

In diesen Kategorien wurde das Spiel am besten bewertet

Verpackung:Spielmaterial:Spieldauer:Schwierigkeit:Wiederspielwert: