Ab durch die Mauer

Ein Spiel von Jürgen Adams

Nominiert in der Testsaison 2020

In dieser Burg geht es rund: Der Boden dreht sich. Gespenster tanzen durch Mauern. Wie von Geisterhand bewegt, huschen Hüte und Schuhe von einem Erker in den nächsten. Beim Karneval der Gespenster möchte jeder im kühnsten Kostüm durch die Wandelgänge spuken. Doch selbst die Kleiderkammern sind plötzlich nicht mehr da, wo sie eben noch waren. Es gewinnt, wer verschiedenste Räume der Burg aufsucht und die dort ausliegenden Karnevalskostüme einsammelt.

Ab durch die Mauer ist ein Spiel mit ganz neuen Elementen: Ein drehbarer, mit Magnetschiebern unterlegter Spielplan macht das Spielgeschehen nicht nur optisch zum zauberhaften Spuk.

Details

Verlag:Zoch GmbH (Simba Toys GmbH & Co. KG)
Grafik:Victor Boden
Altersgruppe:6-10 Jahre
Alter:Ab 7 Jahren
Spieler*innen:2-4 Personen
Dauer:20 Minuten
Genre:Denkspiel / Kombinationsspiel, Suchspiel

In diesen Kategorien wurde das Spiel am besten bewertet

Spielmaterial:Wiederspielwert:Verpackung:Spielspaß:Spieldauer: