Darmstadt spielt 2022

Freitag, 25.11.2022

Am 19. und 20. November 2022 fand zum 27. mal Hessens größtes Spielefest "Darmstadt spielt" statt. 

Knapp 4.200 Besucher*innen machten sich auf den Weg ins darmstadtium, um dort Spiele auszuleihen und zu spielen. Viele Kinder und Familien nutzten die Möglichkeit, sich die Siegerspiele des BDKJ Kinder­spiele­tests 2022 am Tisch erklären zu lassen und so direkt losspielen zu können.

Außerdem wurde bei der Preisverleihung des BDKJ Kinder­spiele­tests nun offiziell die Siegerspiele 2022 ausgezeichnet.

Beim Bring and Buy Flohmarkt hatten Schnäppchenjäger die Möglichkeit aus mehr als 3800 Spielen auszuwählen.

Wer von einem ausgeliehenen Spiel begeistert war, konnte direkt an den Verkaufs- und Flohmarktständen danach Ausschau halten. 

Außerdem hatten die Besucher*innen die Möglichkeit, Darmstadt-Spielt-Taschen und CATAN Länderszenario Puzzle "Rhein-Main-Neckar" zu kaufen oder ihr Glück bei der Tombola zu versuchen, bei der rund 500 Spiele verlost wurden. 

Nicht zuletzt konnten die Besucher*innen aus 38 Workshops auswählen, für die eine Anmeldung möglich war. Von Zauberei bis zu den Werwölfen vom Düsterwald war für jede*n der passende Workshop dabei.

Die Veranstalter - der BDKJ Darmstadt & der Spielekreis Darmstadt - freuen sich, dass Darmstadt spielt - in diesem Jahr wieder in vollem Umfang stattfinden konnte und freuen sich auf Darmstadt spielt 2023 (18.-29.11.2023)! 

Zuruck zur Übersicht