BDKJ Kinder­spiele­test - Infos zur Preisverleihung

Dienstag, 24.03.2020

Die Preisverleihung des Kinder­spiele­test wird in diesem Jahr am 26.06.2020 um 15:00 Uhr in der Aula der Friedrich-Ebert-Schule in der Heimstättensiedlung stattfinden. Für die Preisverleihung bereitet das Kinder­spiele­testteam Großgruppenspiele vor, die an die Gewinnerspiele angelehnt sind. Die teilnehmenden Testkinder treten dann in diesen Spielen gegeneinander an.

Zur Preisverleihung sind alle Testgruppen sowie die Verlagsvertreter*innen und Autor*innen der Siegerspiele, die Anfang Juni bekanntgegeben werden, eingeladen. 

 

Die aktuelle Kinder­spiele­testphase läuft noch bis Ende Mai - die Anmeldung ist noch bis Ende März möglich! 

Schon ca. 1.300 Kinder und Jugendliche testen aktuell fleißig Spiele, um so ihr Lieblingsspiel des Jahres zu wählen. Getestet wird in drei Kategorien: Kategorie I (3-6 Jahre), Kategorie II (6-10 Jahre) und Kategorie III (10-15 Jahre).

Teilnehmen können Kinder- und Jugendgruppen, Kindertagesstätten, Kinderhorte, Schulen und andere Einrichtungen, in denen Kinder und Jugendliche zwischen 3 und 15 Jahren zusammenkommen.

 

Sollte aufgrund des Coronavirus das Testen innerhalb des aktuell geplanten Zeitraums nicht möglich sein, wird die Testphase verlängert und die Preisverleihung verschoben. 

Weitere Infos und Anmeldung

Zuruck zur Übersicht