BDKJ Kinder­spiele­test - Besuch der Spielwarenmesse Nürnberg

Freitag, 08.02.2019

Der Kinder­spiele­test des BDKJ Darmstadt wird auch in der nächsten Testsaison wieder die neusten Kinderspiele zur Bewertung durch Kinder frei geben.

Dazu waren Sabine Gebhardt und Julia Bernhard auf der Internationalen Spielwarenmesse in Nürnberg und haben sich vom 31. Januar bis 01. Februar über 100 Spielneuheiten von 17 Verlagen vorstellen lassen. Auch im Oktober bei den Internationalen Spieltagen SPIEL in Essen wird das Team für den Kinder­spiele­test unterwegs sein, um sich weitere Neuheiten, die für den Kinder­spiele­test in Frage kommen, zeigen zu lassen.

Das Urteil über die Spiele fällen dann aber wieder allein die Kinder. Aktuell läuft die Testphase des Kinder­spiele­tests 2018. Noch bis Ostern können die Kinder der angemeldeten Gruppen Spiele testen und bewerten. Nach Ostern wird dann die Auswertung vorgenommen und die Siegerspiele bekanntgegeben. Bei Darmstadt spielt! im November findet dann die offizielle Preisverleihung statt.

Zuruck zur Übersicht