Kinder­spiele­testsaison eröffnet - Anmeldung noch bis Januar möglich

Freitag, 23.11.2018

Im Rahmen von Darmstadt spielt!, am 17. und 18. November, startete der Kinder­spiele­test 2018.

Insgesamt wurden an dem Wochenende 372 Spielebewertungsbögen von Kindern im Alter von 3 – 15 Jahren ausgefüllt.

Der Kinder­spiele­test ist der einzige Spielepreis, der nicht von Erwachsenen vergeben wird. Die angemeldeten Testgruppen bekommen dafür ein Spielepaket mit Spielen aus der gewünschten Kategorie (Kategorie I: 3-6 Jahre, Kategorie II: 6-10 Jahre oder Kategorie III: 10-15 Jahre) zugeschickt. Die Spiele können bis zu den Osterferien 2019 getestet und bewertet werden. Nach Aktionsende dürfen die Testgruppen die getesteten Spiele behalten.

Bisher haben sich 41 Testgruppen aus ganz Deutschland angemeldet. Gerne könnt ihr euch mit eurer Gruppe noch bis zum 31.01.2019 unter www.kinderspielexperten.de anmelden. Dort findet ihr auch weitere Infos zum Test und den nominierten Spielen.

Zuruck zur Übersicht